Impressionen 2004

Februar 2004 fand die Handwerksmesse in Leipzig statt- Treffpunkt für Handwerker und Ihre Kunden!

Juli 2004 feierte der ehemalige OM, Herr Tischlermeister Eckhard Müller seinen 60. Geburtstag! Seit über 30 Jahren führt er erfolgreich seinen Handwerksbetrieb.

August 2004 trafen sich die Innungsmitglieder zu einer Weinverkostung im Weingut Pawis, Freyburg.

August 2004 erfolgte die Zertifizierung der Hamel &. Specking Fensterbau oHG durch das Zusammengehen der Gütegemeinschaft Fenster RAL und des Bundesfachverbandes Holz u. Kunststoff. Es wurde die Vorstufe zur Erteilung des RAL- Gütezeichens erreicht. Damit gehört das Unternehmen zu den 5 ausgezeichneten Fensterbaubetrieben in Sachsen- Anhalt.

August 2004 wurden mit feierlicher Freisprechung die Gesellenbriefe an die stolzen Junggesellen durch den Obermeister der Innung des Holzhandwerks, Herrn Emse, im Namen des Gesellenprüfungsausschusses überreicht. 

                Wer ist Lehrling? Jedermann!
                               Wer ist Geselle? Der was kann!

Das beste Gesellenstück wurde von Sebastian Schwalbe aus der Tischlerei Schwalbe gefertigt.

Dezember 2004 gab es die Jahrsabschlußveranstaltung. Alle Innungsmitglieder trafen sich in der "Hohen Lilie" zu einem Rundgang, anschließend im "Ratskeller" zu einem Buffet. Gäste dieser Veranstaltung waren Herr Schwamberger, GF LIV Sachsen- Anhalt und Herr Sommer, Berater I+K der HWK Halle.