Impressionen 2010

Im Juni 2010 fand im Rahmen der Innungsversammlung die Beschlußfassung über die geänderte Satzung der Innung des Holzhandwerks mit Neufassung der Gebühren- und Entschädigungsordnung statt. Es wurde der Kassenbericht 2009 erörtert und es wurden die Neuwahlen zum Innungsvorstand und zu den Mitgliedern des Gesellenausschusses vorgenommen. 

Ende August 2010 wurde in der BBS Zeitz der Abschluß der Gesellenprüfungen mit der Vorstellung und Bewertung der 10 Gesellenstücke der Tischler durchgeführt.                                                                   

Anfang Oktober kamen die Handwerksmeister mit ihren Frauen zur Innungsversammlung in Bad Bibra/OTWippach zusammen. Die Handwerker folgten einer Einladung von Herrn Tischlermeister Dieter Lehmann und seiner Frau zu einem interessanten Treffen in den sanierten historischen Räumen der Tischlerei.

Auf Einladung der HWK Halle fuhren am 26.Oktober 2010 die Handwerker zu einem Besuch des Landtags von Sachsen- Anhalt nach Magdeburg. Zwischen dem Abgeordneten Daniel Sturm, MdL aus Naumburg und den Handwerkern wurde ein Gespräch geführt. Wie der Arbeitsalltag der Abgeordneten im Landtag abläuft, welche Funktion die Fraktionen haben, wie die Abgeordneten für uns, ihr Wähler aktiv werden und wie ein Parlament eigentlich arbeitet, erfuhr man vor Ort.